Mit dem Erwachsenwerden wurde mir die Liebe zum Synchronschwimmen offenbart, eine Leidenschaft, die ich durch ein weiteres enges Familienmitglied, meiner Tante, entdeckte.

Der Sport berührte meine Seele, und der Erfolg, den ich darin fand, öffnete mir die Türen zu den Kinderevuen im berühmten Friedrichstadt Palast in Berlin. Diese Momente waren für mich nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch persönliche Höhepunkte, die meine Verbindung zum Wasser & zur Bühne vertieften.

Während meiner Gymnasialzeit arbeitete ich nebenbei in einem Eisladen, um mein Taschengeld aufzubessern.

In einem unerwarteten Moment wurde ich “entdeckt”, & so durfte ich gelegentlich in die Welt des Modelns eintauchen. Glitzer & Glamour kannte ich bereits aus meiner Theaterzeit, doch das Modeln fühlte sich für mich wie ein Schritt in die Erwachsenenwelt an.

Nachdem ich mein Abitur abgeschlossen hatte, fand ich mich als VIP-Hostess in einem renommierten Berliner Club wieder. In einem Augenblick öffnete sich die Tür für mich, auf der “Bühne” zu tanzen & dabei nicht nur meine Leidenschaft auszuleben, sondern auch meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Von diesem schicksalhaften Moment an verwandelte sich das Nachtleben für mich in mehr als nur einen Ort – es wurde zu meinem lebendigen & pulsierenden Zuhause, in dem meine Träume & Emotionen miteinander verschmolzen. In einem mitreißenden Tempo tanzte ich plötzlich nicht nur durch Berlin, sondern auch deutschlandweit.

“Burlesque – wo die Kunst des Verführens auf die Magie des Augenblicks trifft, & jeder Tanz ein lebendiges Gedicht der Sinnlichkeit ist.”

Nach dem atemberaubenden Silvesterevent folgten Buchungen, eine nach der anderen, erst hier, dann dort. Neue & eigene Kostüme mussten her, und meine Mutter, eine einstige Maßschneiderin am Theater, spielte erneut eine zentrale Rolle. Ich erschuf hochwertige, eigene Shows & verlieh dem Champagnerglas einen neuen Glanz, als wäre es eine funkelnde Diskokugel. Deutschland, die Schweiz, Österreich, Italien, Dubai, Australien usw. – auf einmal war ich auf der ganzen Welt zu Hause. Jede Bühne, jedes Lächeln im Publikum & jeder Applaus wurde zu einem kraftvollen Herzschlag in meinem faszinierenden Burlesque-Abenteuer.

Neben den Shows verspürte ich den tiefen Wunsch, meine Leidenschaft mit anderen zu teilen. Daher begann ich, Burlesque-Workshops anzubieten. Besonders für Junggesellinnenabschiede, denn an diesem besonderen Tag strahlten die Damen oft vor Mut & Fröhlichkeit.

Gesagt, getan – & es wurde ein voller Erfolg. Die Energie & Begeisterung in diesen Workshops waren ansteckend, & es erfüllte mein Herz mit Freude, diese positiven Momente zu teilen.

Mein Showrepertoire erweiterte ich darüber hinaus um ein strahlendes goldenes Champagnerglas & ein zauberhaftes Burlesque Karussellpferd. Jede einzelne Erweiterung war nicht nur eine künstlerische Bereicherung, sondern auch eine emotionale Verbindung zu meinem Publikum, die meine Shows zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Dem Berliner Nachtleben blieb ich als Tänzerin in den angesagtesten Clubs dennoch treu. Da ich überall & nirgends war, brachten mir meine Kontakte selbstverständlich weitere Bookings für meine Burlesque-Shows ein. In den pulsierenden Straßen der Hauptstadt fand ich nicht nur Inspiration, sondern auch eine unvergleichliche Energie, die meine Auftritte bereicherte.